Staatstheater Darmstadt

Peter Pan

James Matthew Barrie
Premiere: 
20. November 2016
Seit mehr als einem Jahrhundert werden Kinder mit "Peter Pan"groß. Der Kinderzimmer-Klassiker versteht es dabei, Erwachsene genauso zu locken wie den Nachwuchs. Kein Wunder, hat sein Schöpfer die Geschichte doch ursprünglich für Erwachsene erdacht. Das Bühnenstück kam 1904 in London heraus. Erzählt wird vom Jungen Peter Pan, der nicht erwachsen werden will und stattdessen im Nimmerland eine märchenhafte Existenz führt. Dorthin entführt er die kleine Wendy Darling und erlebt mit ihr Abenteuer, die das Leben nicht bereit hält. Ohne die bezaubernde Fee Tinker Bell und den sagenhaft bösen Captain Hook wäre das gar nicht auszudenken.
Besetzung: 
Peter Pan: Robert Lang, Simon Mazouri
Capitain Hook/ Mr Darling: Hubert Schlemmer, Karin Klein
Wendy Darling: Anabel Möbius, Mattea Cavic
Tigerlilly/ Mrs Darling: Gabriele Drechsel, Katharina Susewind
Smee: Stefan Schuster, Axel Brauch
John/ Tootles: Carlos Prätorius
Michael/ Slithly: Florian Mania
Nana, der Hund/ Curly: Thomas Zimmer
Musiker: Timo Willecke, Christoph Beck, Florian Kreier
Bühnenbild: 
Norbert Bellen
Kostüme: 
Tanja Kramberger
Musik: 
Timo Willecke
Dramaturgie: 
Oliver Brunner
Regie: 
Ulf Goerke
Foto(s): 
Robert Schittko